Sonntag, 22. Dezember 2013

Writers Prompt 1#

Hallo

Ich möchte wieder mal etwas neues vorstellen. Ich habe mir vorgenommen, dass ich im nächsten Jahr wieder mehr schreiben will. Dazu habe ich diese Writers Prompt entdeckt. Sie sind nicht nur toll um was zu schreiben, nein sie helfen auch bei der Charakterentwicklung und beim füllen von Plotlöchern.
Der von heute ist sehr einfach und allgemein gehalten.


Ich laufe durch unsere Nachbarschaft. Das tut ich jeden Abend oder jede Nacht. Denn wenn es dunkel ist, dann ist hier alles ruhig. Keine Autos auf der Straße, keine Leute die sich streiten.
Doch heute ist etwas anders. In jedem Haus meiner Straße brennt, heute Nacht eine Kerze im Fenster. Eine kleine, weiße Kerze, gleich im ersten Fenster neben der Eingangstür. Ich laufe weiter und zähle die Kerzen. Es sind über 30 Stück und wirklich jedes Haus hat eine angezündet. Sollte ich das dann vielleicht auch tun? Doch was ist der Sinn? Auf meinen Weg zurück nach Hause treffe ich dann doch eine andere einsame Seele. Herr Müller von Haus 7a. Ich spreche ihn an und frage ihn. Er Antworte nur: "Heute Nacht beginnt die Zukunft und alles wird besser!"

LG Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen