Freitag, 1. Februar 2013

Entscheidungen

Hallo

Heute habe ich mal wieder was zum Thema schreiben, einen Gedankensplitter. Diesen habe ich einer Freundin gewidmet, der ich damals helfen wollte aber nicht wirklich wusste wie.

Entscheidungen

Es gibt im Leben Entscheidungen die getroffen werden müssen. Leider sind es genau die Entscheidungen die uns zwingen einer geliebten Sache den Rücken zu kehren. Doch was passiert wenn du dich für die falsche Sache entscheidest und es am Ende bitterlich bereust? Ein Teil deines Herzens wird immer bluten und immer an der verlorenen Sache hängen. Doch die Frage ist, kannst du damit Leben? Keiner kann dir die Entscheidung abnehmen, es geht hier schließlich um dein Leben und nicht um das der anderen. Doch möchte ich am Ende nicht zusehen wie du dich quälst, weil du dich vielleicht doch für das falsche entscheiden hast. So gebe ich dir schlaue Ratschläge doch eigentlich sollte ich still sein, ich bin nicht in deiner Situation und egal wie sehr ich versuche objektiv zu sein, es wird mir nie wirklich gelingen. Denn ich habe unterbewusst immer ein Ziel und vor allem gut reden „Ich würde an deiner Stelle tun…!“ aber ich bin nicht an deiner Stelle und was wenn am Ende meine schlauen Sprüche dich dazu verleiten das falsche zu tun? Ich kann dich nicht dazu beeinflussen, zu gehen wenn du das nicht möchtest. Dann du musst mit der getroffenen Entscheidung Leben. Dein Leben wird sich in die eine Richtung entwickeln, für die du dich entschieden hast. Und auch wenn es jetzt egoistisch sein mag, aber ich möchte nicht die Verantwortung für dein Unglück tragen, nur weil ich dich irgendwie beeinflusst habe.
Doch eines kannst du dir gewiss sein, die Entscheidung die du trifft wird die Richtige sein, egal was danach passiert. Ich werde dir zu Seite stehen, wenn du Hilfe braucht und mich mit dir freuen, wenn du glücklich bist, aber auch deine Tränen trocken wenn es nicht so sein mag.

Für Sandra


LG Marie

Kommentare:

  1. Thanks a lot for your comment! Yeah! Pitch perfect is amazind and so funny! I also did a review for the movie on m blog! If you like Angelina jolie movies, you will love the movie Salt! It is really good :)
    you blog is great by the way!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thx for your comment. I like salt but it is a little to pro America.

      Löschen